Naturstein & Steinmetzbetrieb | Dirk Reichelt

Dirk Reichelt | Naturstein- & Steinmetzbetrieb

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Materialien:

Sandstein

Sandstein ist ein Sedimentgestein aus miteinander verkitteten Sandkörnern, die vorwiegend aus Quarz bestehen. Die Sandkörner sind zwischen 0,063 und 2 mm groß. Sandstein ist ein verbreitetes Baumaterial und wurde oft zum Pflastern, für Skulpturen und vor allem für Fassaden verwendet.

Marmor

Viele bedeutsame Gebäude und Kunstwerke bestehen aus Marmor. Marmore werden gegenwärtig für Fußbodenbeläge, Wandfliesen, Waschbecken und Fassadenplatten verwendet. Die Gewinnung von Marmor ist heute noch ein sehr mühseliger und aufwändiger Gewinnungsprozess.

Granit

Granite entstehen durch die Erstarrung von Gesteinsschmelzen (Magma) innerhalb der Erdkruste. Im Allgemeinen ist Granit mittel- bis grobkörnig und besitzt eine homo-gene Mineralverteilung mit oft richtungsloser Textur mit hoher Widerstandskraft, Härte und Wetterbeständigkeit.

Basalt

Basalt besitzt für gewöhnlich eine dunkelgraue bis schwarze Färbung. Er besteht zum größten Teil aus einer feinkörnigen Grund- masse. Basalte werden häufig für Bodenbeläge, Massivbauten, Fassadenplatten, Grab- und Denkmäler und auch in der Steinbildhauerein verwendet..

Die hier gezeigten Materialien sind nur Auszüge unseres Sortiments.
Gerne zeigen wir Ihnen in unserer Ausstellung die ganze Material-Vielfalt.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin bei uns.